Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und Benutzungsregeln für den Einkauf auf der Webseite www.grooptoo.ch

Artikel 1 Anwendungsbereich

Die aktuellen allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) für den Verkauf, regelt den Ablauf zwischen: Der Unternehmung Socko Sàrl, Neumarktstrasse 48, 2503 Biel, den Autoren der Webseite www.grooptoo.ch und den Webseiten Besuchern, die sich als Mitglieder registriert haben - die sich alle bereit erklären die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert zu haben.

Artikel 2 Änderung der Geschäftsbedingungen

IDPERSO SA behält sich das Recht vor, jederzeit die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zu Ergänzen oder in Teilen oder im Ganzen zu Ändern. Im Fall einer Änderung werden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf alle Verkäufe angewandt, ebenfalls auf Bestellungen die am selben Tag getätigt wurden.

Artikel 3 Produkte und Dienstleistungen

3.1 GroopTOO.ch bietet Artikel von internationalen Marken an und das zu Vorteilspreisen. Diese Artikel werden nur online (Internet) auf der Webseite www.grooptoo.ch verkauft. Die Artikelbeschreibungen obengenannter Waren werden auf Grundlagen von Informationen, welche durch unsere Lieferanten der Unternehmung Socko Sàrl bereitgestellt werden, verfasst. Durch uns werden die Angaben nicht verändert, die Richtigkeit der Informationen liegt daher beim Hersteller / Lieferanten.

3.2 Weine und Spirituosen werden nur an volljährige Personen geliefert. In dem Sie eine Bestellung mit einem solchen Produkt aufgeben, bestätigen Sie das Schweizer Gesetz über Spirituosen zu kennen und dementsprechend mündig (volljährig) zu sein.

3.3 GroopTOO.ch kann nicht für den missbräuchlichen, schlechten oder falschen Gebrauch von Artikeln durch Kunden verantwortlich gemacht werden.

3.4 GroopTOO.ch stellt auch Gutscheine für Dienstleistungen und Services auf der Webseite zu Vorteilspreisen zum Verkauf, bereitgestellt durch andere Unternehmungen (im weiteren Partner genannt). In diesen Fällen bleibt GroopTOO.ch nur Zwischenhändler und ist nur Ansprechpartner zwischen dem Partner und dem Endkunden. GroopTOO.ch ist nur für die administrativen Aspekte verantwortlich (ins Web stellen, Verkauf und Handling der Gutscheine).

Artikel 4 Qualität der Produkte und Dienstleistungen

4.1 Die Produkte sind auf der Webseite www.grooptoo.ch zum Zeitpunkt des Verkaufs beschrieben. Die Details der Produkte und die Bilder sind in Zusammenarbeit mit dem Lieferanten aufgearbeitet und die Informationen dienen nur zu Informationszwecken. Die Wiedergabe der Farben ist nicht auf allen Computern identisch, Socko Sàrl garantiert keine exakte Übereinstimmung der Endfarben des Produktes mit den Farben des Produktes auf dem Bildschirm.

4.2 Die Waren werden auf GroopTOO.ch nur mit der Original Garantie des Produzenten verkauft. Der Verkäufer akzeptiert im Gegenzug für eventuelle Garantie Probleme, einzig solche Artikel, die dem Verkäufer zuvor angekündigt wurden und für die eine Rücksendenummer übermittelt wurde. Im Fall von Unfällen aufgrund von missbräuchlichem, schlechtem oder falschem Gebrauch von Artikeln oder jeder anderen Art von Unfall, kann der Verkäufer nicht verantwortlich gemacht werden.

Artikel 5 Anzahl vorhandener Produkte

5.1 Die Produkte und Dienstleistungen sind nur während einer bestimmten Zeit und zu einer bestimmten Anzahl, bis eines der vorher genannten ausläuft, auf der Webseite von GroopTOO.ch vorrätig.

5.2 Die Anzahl vorrätiger Artikel werden in Echtzeit auf der Webseite GroopTOO.ch angezeigt.

5.3 Sobald das Angebot ausverkauft oder abgelaufen ist, wird der Vermerk "AUSVERKAUFT" angezeigt.

5.4 Die Verfügbarkeit der Artikel bleibt durch unsere Lieferanten vorbehalten.

Artikel 6 Preis; Aufteilung der Lieferkosten

6.1 Die gelisteten Preise auf GroopTOO.ch sind Nettopreise in CHF, MwSt. inklusive. GroopTOO.ch behält sich das Recht vor die Preise jederzeit anzupassen, aber verpflichtet sich dazu die zur Zeit der Bestellung angezeigten Preise zu verrechnen.

6.2 Der Kunde muss die Lieferkosten übernehmen, die Kosten werden während des Bestellvorganges (sobald der Kunde ihn startet) aufgeführt. Die Lieferkosten werden dem Kunden zur Überprüfung vorgelegt bevor die Bestellung abgeschlossen wird. In gewissen Fällen, nur wenn das auf der Angebotsseite aufgeführt wird, werden die Lieferkosten von GroopTOO.ch übernommen.

6.3 Die Kunden haben die Möglichkeit Ihren Artikel in unserem Büro abzuholen. In diesem Fall werden keine Lieferkosten verrechnet.

6.4 Die Versandkosten im Fall einer Produktrücksendung werden vom Kunden getragen, ausgenommen in Fällen, in denen die Ware während der Lieferung beschädigt wurde.

6.5 Im Fall einer bei der Lieferfirma nicht reklamierten Bestellung muss der Kunde die zusätzlichen Lieferkosten tragen.

Artikel 7 Bestellung, Abschluss des Verkaufs

7.1 Der Verkauf ist abgeschlossen sobald der Kunde seinen Kauf validiert, indem er in seinen Warenkorb auf "Bestellen" klickt, und die Bezahlung erfolgte. Sobald die Bezahlung bei IDPERSO eingegangen ist, erhält der Kunde eine Bestätigung der Bestellung (Rechnung) per E-Mail. Die E-Mail beinhaltet einen Verkaufsvertrag zwischen GroopTOO.ch und dem Käufer. Die Bestellung ist somit abgeschlossen und nicht mehr rückgängig zu machen. Vom Kauf kann nur  aus Gründen, die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführt sind, zurückgetreten werden.

7.2 Um eine Bestellung aufzugeben, muss der Kunde mündig sein (volljährig, 18 Jahre und älter) und nicht unter Vormundschaft stehen. Der Kunde versichert dass alle Angaben, die er auf unserer Website angibt, der Wahrheit entsprechen.

7.3 Der Kauf von Artikeln für den Wiederverkauf ist verboten. Jede Zuwiderhandlung führt zum sofortigem Ausschluss oder zur Einleitung eines Verfahren auf Schadenersatz zu Gunsten von GroopTOO.ch. Socko Sàrl kann die maximal lieferbare Artikelmenge oder die Anzahl Artikel pro Einkauf limitieren.

Artikel 8 Zahlungskonditionen und Datenschutz

 8.1 Sobald die Bestellung durchgeführt wurde, erhält der Kunde eine E-Mail mit allen nötigen Informationen wie: Totalbetrag, der zu bezahlen ist, sowie die Adresse und Bankdaten von IDPERSO SA. Diese E-Mail bestätigt das GroopTOO.ch die Bestellung erhalten hat, hierbei handelt es sich nur um eine Bestellbestätigung. Bei der Bestätigung über den Erhalt der Bezahlung handelt es sich um eine zusätzliche E-Mail, welche nach Eingang der Bezahlung bei IDPERSO SA zugestellt wird.

8.2 Um den Einkauf und die Bezahlung der Artikel zu vereinfachen, stellt Socko Sàrl mehrere Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung : Kreditkarte, PostFinance & Post Karte sowie Bezahlung durch Bank-/Postüberweisung auf das Konto der Unternehmung und E-Finance.

8.2.1 Sollten Sie Ihren Einkauf mit der Kreditkarte bezahlen, erfolgt dies über den Dienst PayPal. Bei Bezahlung per Kreditkarte wird ein zusätzlicher Unkostenbeitrag in Ihrem Warenkorb angezeigt. Die Zusatzkosten belaufen sich auf 0.5% auf den Totalbetrag Ihrer Bestellung.

8.2.2 Wird die Bezahlung per PostFinance oder der PostCard ausgeführt, muss der Kunde dies über die Webseite der Schweizer Post bezahlen. Die Zusatzkosten belaufen sich auf 2% auf den Totalbetrag Ihrer Bestellung.

8.2.3 Wählen Sie die Banküberweisung, so werden Ihnen die Angaben für die Bezahlung auf das Postkonto der Unternehmung IDPERSO SA direkt zugesendet.

8.2.3.1 Sollten Sie einen roten Einzahlungsschein für die Bezahlung benutzen, ist Socko Sàrl gezwungen einen Unkostenbeitrag von CHF 2.- zu erheben.

8.2.3.2 Die Zahlungsfrist per Überweisung oder Einzahlungsschein ist von GroopTOO.ch festgelegt. Dieser beträgt zurzeit 24 Stunden (nur Werktage, Feiertage etc. nicht eingerechnet) nachdem die Bestellung bei uns eingegangen ist. Sollten Sie dieser Zahlungsfrist nicht nachkommen, behält sich Socko Sàrl das Recht vor die Bestellung zu stornieren. Die bestellten Artikel werden für 72 h reserviert, wenn die Frist abläuft, wird die Bestellung automatisch annulliert.

8.2.4 Die Bezahlung via E-Finance verursacht keine zusätzlichen Kosten.

8.3 Die Informationen, welche mit der Bezahlung zusammenhängen werden nicht an Socko Sàrl weitergeleitet. Die Bezahlung erfolgt direkt auf dem System der Unternehmung PayPal und PostFinance, ohne dass GroopTOO.ch oder Dritte Zugang haben.

8.4 Bei einer Bestellung auf Rechnung auf GroopTOO.ch, bestätigt der Kunde, dass Socko Sàrl das Recht hat, Informationen, wie zum Beispiel eine Bonitätsprüfung über ihn in Erfahrung zu bringen. Die Unternehmung behält sich das Recht vor Kundenkonten zu schliessen, sofern die Kontrolle durch GroopTOO.ch negativ ausfallen sollte. Eine erneute Anmeldung mit anderen persönlichen Angaben und abgeänderten Informationen oder einer falschen Identität werden nach OR Artikel 146 sowie OR Artikel 147 als Betrug betrachtet.

8.5 Der Kunde hat die Möglichkeit den Verkaufsvertrag in Französisch oder Deutsch zu erhalten.

Artikel 9 Lieferkonditionen und Lieferzeit

9.1 Die Artikel werden nur auf Vorauskasse versendet. Sobald der zu bezahlende Betrag beglichen wurde, wird die bestellte Ware innert der angegebenen Lieferfrist versendet.

9.1.1 Die bestellten Artikel werden direkt an die Adresse gesendet, die während des Bestellungsablaufes vom Kunden angeben wurde.

9.2 GroopTOO.ch liefert nur in die Schweiz und Lichtenstein. Bestellungen aus anderen Ländern können aus juristischen Gründen nicht behandelt werden.

9.3 Die Lieferzeiten sind Richtwerte, die im Bereich "Deal-Beschreibung" des Artikels aufgeführt sind. Die Lieferzeit kann zwischen 10 und 40 Tagen variieren. GroopTOO.ch versucht alles um diese Lieferfristen einzuhalten, kann aber nicht haftbar gemacht werden, wenn die Lieferanten Lieferverzögerungen haben.

9.4 Sollte die Lieferung später als geplant eintreffen, besteht durch GroopTOO.ch keine Möglichkeit der Rückerstattung eines Teil- oder Totalbetrags der Bestellung und GroopTOO.ch ist nicht verpflichtet, Schadenersatz zu bezahlen oder die Bestellung komplett zurückzuerstatten.

9.5 Sollte GroopTOO.ch nicht fähig sein den bestellten Artikel innert 6 Monaten zu liefern, erfolgt durch unsere Unternehmung eine komplette Rückerstattung des Totalbetrages der Bestellung in einer Frist von 3 Monaten als Treuepunkte oder via Paypal, Postkonto oder Bankkonto rückvergüten.

9.6 Im Fall, dass der Kunde eine falsche Lieferadresse angegeben hat, ist Socko Sàrl nicht dazu verpflichtet, den Kontakt mit dem Kunden aufzunehmen und für einen erneuten Versand zu sorgen. Die zusätzlichen Lieferkosten und die erneute Bearbeitung werden dem Kunden in Rechnung gestellt.

9.7 Sollte der Kunde während der Lieferung abwesend sein, muss dieser selbst den Kontakt mit dem zuständigen Transportunternehmen aufnehmen (Schweizerische Post, DHL oder andere) um sein Paket zu erhalten. Sollte das Paket zurück an Socko Sàrl gesendet werden, werden die zusätzlichen Kosten für die Bearbeitung und den erneuten Versand in Rechnung gestellt.

9.8 Sofern eine Bestellung mehrere Artikel umfasst behält sich Socko Sàrl das Recht vor, die Artikel in Teillieferungen zu zustellen.

9.9 GroopTOO.ch lehnt jegliche Verantwortung gegenüber Verlustes oder Verfalls des Pakets durch die Transportfirma ab. Gleichzeitig kann GroopTOO.ch nicht für den Diebstahl einer im Milchkasten oder vor der Tür abgelieferten Ware haftbar oder verantwortlich gemacht werden.

9.10 Der Kunde hat während des Bestellvorgangs die Möglichkeit als Liefermodalität "Abholung vor Ort" auszuwählen. In diesem Fall wird der Kundenservice vom GroopTOO.ch den Kunden zum gewünschten Zeitpunkt kontaktieren. Bei dieser Liefermodalität entfallen die Lieferkosten.

Artikel 10 Rückgaberecht und Rückerstattung

WIR DANKEN IHNEN UNS KEINE ARTIKEL OHNE VORANMELDUNG ZU RETOURNIEREN, DA IHRE ANFRAGE ANSONSTEN NICHT BEHANDELT WIRD.

10.1 Die Artikel auf GroopTOO.ch sind nicht retournierbar, ausgenommen bei defekten, fehlenden Teilen oder wenn das Produkt in einem schlechten gesamtzustand Zustand ist.

10.2 Bei einem Artikel, der defekt, unvollständig oder in schlechtem Zustand ist, muss der Kunde innerhalb von 7 Tagen nach der Lieferung des Artikels Kontakt mit dem Kundenservice von GroopTOO.ch aufnehmen. Sollte die Reklamation ausserhalb dieser Frist stattfinden, kann sie nicht akzeptiert werden. Des Weiteren muss der Kunde das eine Reklamationsbeschreibung verfassen, in dem alle Mängel ersichtlich sind. Rücksendungen, die ohne Mitteilung an das Support-Team und Formular bei GroopTOO.ch eingehen, werden nicht bearbeitet. Die Käufer sind dazu verpflichtet die Ware direkt nach dem Erhalt zu überprüfen und zu kontrollieren und die Mängel direkt dem Lieferanten des jeweiligen Transportunternehmens (Die Post, DPD, DHL usw.) mittzuteilen. Die Kunden haben 7 Tage Zeit um eine Reklamation via Post oder Kundensupport zu machen.

10.3 Ein retourniertes Produkt muss im Originalzustand zurückgeschickt werden (Verpackung, Zubehör, Dokumente, etc.). Wenn das Produkt nicht im Original Zustand ist und nicht das Gesamte Zubehör mit retourniert wurde, akzeptiert GroopTOO.ch die retournierte Ware nicht

10.4 Die von GroopTOO.ch gewährleistete Garantie tritt nur dann in Kraft, wenn der Artikel in seiner Gesamtheit und seinem ursprünglichen Zustand (Verpackung, Zubehör, Anmerkung etc.) und Reklamationsbeschreibung gemäss Absatz 10.2 retourniert wird. Reklamationen bezüglich eines Produkts unter Garantie werden jeweils in Fristen von circa 3 Monaten verarbeitet.

10.5 Ist die Rücksendung konform Punkt 10.2, werden die zusätzlichen Lieferkosten des Kunden als Gutschein auf dem GroopTOO.ch Kundenkonto gutgeschrieben. (Siehe Artikel 11)

10.6 Ist die Rücksendung konform Punkt 10.2, vorausgesetzt es kann kein neues gleichwertiges Produkt geliefert werden, wird dem Käufer der Gesamtbetrag der Bestellung als Gutschein auf seinem GroopTOO.ch Kundenkonto gutgeschrieben, die bei der nächsten Bestellung auf www.grooptoo.ch eingelöst werden können. GroopTOO.ch erstattet keine Rückvergütung in Bar oder per Bank/Postkonto.

10.7 Im Fall eines Anspruchs auf Rückerstattung muss die Ware vor Empfang der Rückerstattung wieder im Lager von GroopTOO.ch eintreffen. Erst nachdem das Produkt wieder bei GroopTOO.ch ist, wird die Rückerstattung ausgeführt.

10.8 Sollte ein Kunde versterben, kann seine Familie GroopTOO.ch um eine Rückerstattung der Einkäufe ersuchen, sofern die bestellte Ware noch nicht bei der vom verstobenen Kunden angegebenen Adresse abgeliefert wurde. GroopTOO.ch wird nach in Kenntnissetzung alle laufenden Transaktionen und Bestellungen stoppen. Nach dem GroopTOO.ch alle nötigen Angaben der Familie erhalten hat werden die noch nicht gelieferten Produkte rückvergütet.

10.9 Wenn GroopTOO.ch Lieferverzögerungen aufgrund des Lieferanten verzeichnet, gewährt GroopTOO.ch keine Rückerstattung der Ware, sofern die Ware in einer maximalen Frist von 6 Monaten lieferbar ist. Ist die genannte Frist vorbei, wird GroopTOO.ch die Ware in Form von Treuepunkten oder via PayPal oder auf das Post-/Bankkonto des Kunden rückvergüten.

10.10 Der Kunde hat das Recht, seine bestellte Ware ohne Grund zu retournieren. Ihm werden die Rücksendekosten für das Porto und zusätzlich 30% des Warenpreises, jedoch mindestens CHF 50.- verrechnet. Hinweis: Die Ware muss immer neu, weder getragen noch gewaschen sein und sich in ihrem ursprünglichen Zustand (einschliesslich Etikette, Originalverpackung(en) und Zubehör) befinden und mit der Rechnung retourniert werden. Schuhe und Stiefel müssen ebenfalls im Originalzustand sowohl in der Originalverpackung retourniert werden. Die Originalverpackung der Artikel genügt nicht als Rücksendeverpackung und darf nicht als solche verwendet werden. Hygieneartikel, die in direkten Kontakt mit Haut und Körperflüssigkeiten kommen (z. B. Cremes, alle Erotikartikel und Spielzeuge und weitere), sind vom Umtausch ausgeschlossen und werden unter keinen Umständen von GroopTOO.ch zurückgenommen.

10.11 Wen die Rückvergütung durch den Kundendienst von GroopTOO.ch bestätigt wurde, wird der jeweilige Betrag innert einer Frist von 3 Monaten retourniert.

Artikel 11 Gutscheine

11.1 Die Gutscheine von GroopTOO.ch geben dem Kunden das Recht auf Rabatt auf allen Artikel im Online-Shop von GroopTOO.ch.

11.2 Um den Gutschein einzulösen, muss der Kunde das gewünschte Produkt in den Warenkorb legen und danach den Betrag vom Gutschein abziehen.

11.3 Im Falle einer Bestellretournierung oder der Annullierung einer Bestellung wird der Gutschein nicht ausgegeben.

Artikel 12 Konditionen der Webseite

12.1 Kunden, die sich nicht an die AGBs halten werden, sofort von der Internetseite GroopTOO.ch gelöscht. Socko Sàrl behält sich das Recht vor Kundenkonten sofort zu löschen ohne Angabe eines Grundes.

Artikel 13 Datenschutz

13.1 Besuchen Sie dazu die Seite *Datenschutzbestimmungen* für mehr Informationen.

Artikel 14 Angewandtes Recht und Rechtssitz

14.1 Die Geschäfte zwischen Socko Sàrl und den Kunden unterliegen dem Schweizer Gesetz.

14.2 Im Falle eines Rechtsfalles befindet sich der Rechtssitz in Biel.

Artikel 15 Informationen zur Unternehmung

15.1 GroopToo.ch gehört zur Unternehmung Socko Sàrl, die im Handelsregister des Kanton Berns unter der Nummer CH-036.4.066.232-4 eingetragen ist. Der Hauptsitz der Unternehmung befindet sich in:

Socko Sàrl
Neumarktstrasse 48
2503 Biel
Schweiz
[email protected]


 Letzte Änderung 24.11.2016

 

Vorbehalten bleibt die Verfügbarkeit der Artikel durch unsere Lieferanten oder Hersteller.